Aktiv
08. Oktober 2014

Tourenvorschläge für Ihren Bike-Urlaub in Südtirol

Gemeinsam mit der Ötzi Bike Academy haben wir für Sie eine Sammlung der schönsten Mountainbike- und Rennrad-Touren im Vinschgau zusammengestellt. Im Hotel Lindenhof finden Sie toll ausgearbeitete Tourenvorschläge mit Empfehlungen für Rastplätze und Sehenswürdigkeiten. Alle Tourenvorschläge mit Kartenmaterial finden Sie fein sortiert in unserer Bibliothek. In der Beschreibung finden Sie jeweils die Angabe zu den Höhenmetern, der Länge und der Schwierigkeitsstufe. Alle Daten der Touren mit Ihrem Bike können wir Ihnen jederzeit auf ein GPS-Gerät laden.

Mtb 10Für die Region Vinschgau in Südtirol wählen Sie aus über

• 40 Mountainbike-Touren
    • 16 Rennrad-Touren
    • 10 Genuss-Rad-Touren
    • 2 E-Bike-Touren

Mountainbike- Tour im Bike- Paradies Vinschgau

Naturns (554 m) – Nörderberg – Schwarzplatz (810 m) – Waldschenke (680 m)– Gsindboden (800 m)– Tabland (675 m) – Tschirland (585 m) – Naturns

Vom Lindenplatz neben dem Hotel Lindenhof fahren Sie bergab zur Hauptstraße, überqueren diese und fahren der Bahnhofstraße entlang bis zur Brücke und weiter zum Sportplatz. Hier beginnt die Steigung auf den Naturnser Nörderberg, welcher bestens geeignet für das Mountainbiken istDer Nörderbergstraße folgen Sie bis zur Abzweigung zum Unterschwarzplatzhof (Schild) und in stetiger Steigung gelangen Sie zu diesem.Shooting TM Naturns Mountainbike Naturnseralm 26-07-2012 Am Unterschwarzlatzhof haben wir den höchsten Punkt erreicht (810m). Sie fahren am Hof vorbei und folgen dem sehr steilen Wiesenweg hinunter Richtung Waldschenke (Schild). Dort können Sie einkehren und ein kühles Getränt zu sich nehmen. An der Kreuzung mit dem Forstweg angekommen, fahren Sie bergauf in Richtung Gsindböden (Schild). Dem Forstweg bergauf folgen Sie bis rechts der Weg Nr. 11 Gsindböden beginnt. Sie fahren über diesen Trail zu den Gsindböden. An diesem herrlichen Aussichtspunkt angekommen können Sie das Panorama über den Vinschgau genießen und eine Rast einlegen. Den Weg Nr. 11 weiter in Richtung Tabland (Schild) gelangen Sie wieder auf den Forstweg. Anschließend führt Sie der Weg bergauf und immer der Markierung Nr. 11 folgend erreichen Sie einen Wildzaun. Fahren Sie dort nach rechts und folgen immer dem Weg Nr. 11 über die Weide bis zur asphaltierten Straße. Die Straße bergab nach Tabland und an der Kirche vorbei in Richtung Tschirland (Schild) Durch Tschirland hindurch bis zur Bar Tschirlanderhof, hier biegen Sie rechst ab und folgen der Straße bis zum Sportplatz. Vom Sportplatz gelangen Sie über die Bahnhofstraße wieder zurück ins Zentrum von Naturns und zum Dolce Vita Hotel Lindenhof.

Der ideale Zeitpunkt für diese leichte Tour ist von März bis Oktober. Bei dieser 12 Kilometer langen Tour können Sie einen tollen Blick auf Naturns und das Schloss Juval von Extrembergsteiger Reinhold Messner genießen. Die Karte zur MTB-Tour und weitere Tourenvorschläge können Sie die auf der Homepage der Dolce Vita Hotel Lindenhof anschauen.